Über mich

Ich wurde 1968 in Tamsweg geboren. Meine Lehre war Einzelhandelskauffrau. Dann machte ich die 2 jährige Gendarmerieschule in Großgmain. Als Gendarmeriebeamtin war ich fast 20 Jahre tätig, als ich dann nach einer unheilbaren Krankheit in meiner Hand in den Ruhestand versetzt wurde. Nebenbei machte ich den Segelflugschein in Mauterndorf, wo ich aber schon lange nicht mehr aktiv bin (war die erste Frau hier), betrieb eine Almhütte, was mir sehr viel Spaß machte, machte sehr viele Kurse und Ausbildungen, als Sanitätsgehilfe, Operationsgehilfe, war Rettungssanitäter und beim 1. technischen Zug (für Katastropheneinsätze, ich war die erste Frau in Salzburg) , den Lehrbeauftragten für Erste Hilfe, war bei 5 verschiedenen Schützenvereinen, war aktiver Schütze im österreichischen Nationalkader und war bei der Gendarmerie (dann Polizei) in den Gendarmerie- bzw. Polizei-Staatsmeisterschaften Österreichs, 11- fache Bundessiegerin.

Kurz vor meiner Ruhestandsversetzung, aufgrund einer unheilbaren Krankheit in der Hand, fing ich an zu malen, ich habe momentan 19 Bilder in Öl gemalt, bastle schon mein Leben lang, schreibe Gedichte und habe angefangen Hautprodukte selber herzustellen.  Ich mache Marmeladen und backe für mein Leben gerne Kekse und Kuchen.

Im Herbst 2012 habe ich mir nach Gebärmutterhalskrebs, den H1N1 Virus eingefangen, der mir fast das Leben kostete. Ich lag wochenlang im Koma, kam von einem Krankenhaus ins andere, weil mich jeder aufgab, bis auf die Lungentransplantationsstelle im AKH Wien. Nach einem Wunder überlebte ich und mußte dann wieder gehen, essen, usw.... lernen.,mußte dadurch meine Hütte aufgegeben, da ich körperlich einfach nicht mehr in der Lage war, diese zu führen. Dafür habe ich angefangen ein Buch über mein Leben zu schreiben.

Kämpfte von Anfang des Jahres 2013 im Koma um mein Leben. Ich habe den Tod besiegt, man wollte mich dort noch nicht haben. Mein ganzes Leben war interessant, gefahrvoll, gefühlvoll, traurig, lustig und voller Action. Heute geht es mir Gott sei Dank wieder gut und man merkt mir äußerlich nichts mehr an  !!                                                                               

Kontakt

Silvia Pöllitzer Schmalzgraben 1
A-7561 Heiligenkreuz
0664/1720930 swiwi45@gmail.com